Johannus Classic

Klangqualität:
Die Klangqualität von Johannus-Orgeln wurde im Laufe der Jahre gleichzeitig verfeinert und verbessert. Diese kontinuierliche Erneuerung sorgt unter anderem für die einzigartige Pfeifenorgelerfahrung, die Organisten mit diesen Instrumenten machen. Natürlich auch mit der Johannus Classic. Die Klänge einer historischen Orgel geben die reiche europäische Musiktradition wieder.

Herausragender Spieltisch:
Der Orgelspieltisch an der Johannus Classic Orgel ragt etwas aus dem Orgelaufbau heraus, wodurch das Instrument das Aussehen einer historischen Pfeifenorgel bekommt. An den Manualen wird die Wirkung, die die Position des Spieltisches hat, direkt spürbar. Die Johannus Classic wird wie eine Kirchenorgel gespielt. Nicht mehr und nicht weniger.

Vier Solo- und Orchesterstimmen:
Mit der Johannus Classic Orgel verfügt der Organist nicht nur über eine mehr als vollwertige Kirchenorgel, sondern zusätzlich auch noch über vier Solo- und Orchesterstimmen. Ein Cantus firmus kann somit wahlweise auch mit einem Panflöten-, Oboen-, Trompeten- oder Streicherensemble kombiniert werden.

Die Kirchenorgel Zuhause:
Es gibt noch mehr überraschende Elemente, die die Johannus Classic wie eine Pfeifenorgel wirken lassen. Eines dieser Elemente ist das ASR-12-Nachhallsystem, mit dem Organisten über zwölf einmalige Raumklänge verfügen. Außerdem bietet die Johannus Classic optional die LIVEreverb-Technik, die Organisten die authentische Akustik von ausgewählten europäischen Kirchen und Kathedralen bietet. Die authentischen Raumklänge, die physisch in verschiedenen Kirchen und Kathedralen aufgenommen wurden, geben dem Klang eine wertvolle, zusätzliche Dimension.

Auswahl im Raum:
Das war aber noch nicht alles. Mit der Johannus Classic Orgel können Organisten ihren eigenen Platz in der Kirche bestimmen. Soll der Klang detailliert zu hören sein, so wie er auf der Orgelbank einer Pfeifenorgel wahrgenommen wird? Oder wollen Sie lieber hinten in der Kirche sitzen, weil sich der Klang dort besser gemischt hat? Mit der Johannus Classic hat der Organist die Wahl zwischen allen Hörpositionen im Raum der Kathedrale. Und dabei bleibt er physisch Zuhause im Wohnzimmer.

Spannende Kombination:
Die Johannus Classic Orgel schafft es, die Extreme in vielen Bereichen in einer spannenden Kombination zusammenzubringen. Die Kombination aus einer Pfeifenorgel und dem Wohnzimmer Zuhause. Und auch die Kombination aus gestern und heute. Die Johannus Classic liefert erneut den Beweis dafür, dass wirklich klassisch auch weiterhin modern bleibt.



Varianten:
Classic 250 (2-manualig): ab 9.195,- €
Classic 350 (3-manualig): ab 10.995,- €

Fragen Sie nach unserem Hauspreis !!!

PDF-Downloads: 
AnhangGröße
PDF icon Preisliste.pdf271.4 KB
PDF icon Disposition.pdf665.69 KB
PDF icon technische-Daten.pdf37.3 KB
PDF icon Prospekt-Classic.pdf1.15 MB