Eröffnung unserer diesjährigen Notenausstellung am Samstag, 12.10.2013 um 10 Uhr

Eröffnung unserer diesjährigen Notenausstellung am Samstag, 12.10.2013 um 10 Uhr Wir laden Sie ganz herzlich zur Eröffung unserer diesjährigen Notenausstellung am Samstag, 12.10.2013 um 10 Uhr zu uns ins Orgelhaus ein. Diese Veranstaltung ist auch gleichzeitig der Auftakt zu den Tagen der Kirchenmusik 2013 in Waldsassen. Das Thema der diesjährigen Notenausstellung lautet:

Weiterlesen

Faszination Orgelimprovisation - an den Orgeln in der "Basilika Waldsassen"

"Faszination Orgelimprovisation" lautete der Titel des beliebten Improvisationskurses an den Orgeln der Stiftsbasilika, zu dem auch in diesem Jahr das Kultur- und Begegnungszentrum der Abtei Waldsassen eingeladen hatte. Dieses Jahr waren insgesamt 25 Organisten (darunter 16 Aktiv- und 9 Passivteilnehmer) aus Deutschland und Österreich angereist. Die Leitung des dreitägigen Kurses übernahm der Domorganist Professor Franz Josef Stoiber aus Regensburg.

Weiterlesen